Freitag, 16. September 2011

MÄRCHENMORD!

Es war einmal der kleine Felix. Felix ist Leons Lieblingskuschelhase und das schon seit 2 Jahren. Leon ist 4, das heißt, Felix ist schon 2 Jahre der beste Freund von Leon.
Leon kann ohne Felix nicht spielen, nicht malen, nicht spazieren gehen, nicht schlafen. Sogar wenn Leon seinen Kindergartenfreund Tim besucht, nimmt er Felix mit!

Tim hat Leon sehr gerne. Leon ist sein einziger Freund. Und er findet es schade, dass Tim nicht öfters mit Leon spielen kann, weil Leon viel lieber alleine mit seinem blöden Hasen spielt. Tim weiß, dass Leon ihn nur besucht, weil ihre Mütter gut befreundet sind.
Da hatte Tim eine Idee. Beim nächsten Besuch, entführt er Felix und versteckt ihn irgendwo, sodass Leon ihn nicht mehr findet.
_ _ _

Also kam der Tag, an dem Leons Mutter Tims Mutter besuchte. Als Leon aufs Klo ging, nutzte Tim die Gelegenheit und entführte Felix! Weil er so wütend war, nahm er sogar eine Schere und schnitt Felix ein Ohr ab. Danach versteckte Tim Felix in seiner Sockenschublade. Leon kam zurück und war schockiert: Wo ist Felix geblieben? Leon war furchtbar traurig und hat stundenlang geweint. Wie kann Felix einfach verschwunden sein? Tim war doch im Zimmer geblieben? Leon war traurig wie noch nie in seinem Leben und bat seine Mutter nach Hause zu gehen.

Zum Spielen oder zum Malen war Leon überhaupt nicht zumute. Leon konnte nicht einmal mehr richtig einschlafen und wenn, ist er wieder unter Tränen aufgewacht, und das wochenlang.

_ _ _

Tim bereute es, dies getan zu haben, überlegte er kurz vor dem Einschlafen im Bett. Er wollte nicht, dass Leon so traurig ist. Aber er dachte sich, bald wird er nicht mehr traurig sein und er wird mit ihm, statt Felix spielen! Da hörte Tim ein stumpfes Geräusch. Was war das? Mama? Nein, seine Mama konnte das nicht gewesen sein, weil sie für ihre Arbeit sehr früh schlafen ging. Ein Einbrecher konnte es auch nicht gewesen sein, es war irgendetwas in seinem Zimmer. Tim merkte, wie Angst seinen ganzen Körper erschauderte. Er sah sich um und sah aber nichts. Kurz bevor er sich wieder hinlegte, hörte er wieder ein dumpfes Geräusch. Als er es hörte, versteckte er sich unter seiner Bettdecke. Tim war im Schweiß gebadet, ihm war heiß und kalt. Er zitterte am ganzen Leib. Und plötzlich riss ihm jemand die Bettdecke runter.

_ _ _ _ _

,,Oh mein Gott!" sagte Leons Mutter fassunglos am Frühstückstisch.
,,Was ist los, Mami?" fragte Leon neugierig.
Leons Mutter war so schockiert, dass sie angefangen hat, zu weinen und brach zusammen.
,,Mama! Was ist passiert?!" stocherte Leon und ihm war ganz mulmig.

,,Tim...jemand hat im was ganz böses angetan... jemand hat ihm in der Nacht das Ohr abgeschnitten und durch die Wunde ist der arme verblutet.. Es ist so schrecklich, mein Junge, es tut mir so Leid für dich."

Leon war fassungslos.
Das erste was Leon in dem Sinn kam, war Felix. Aber Kuscheltiere morden doch nicht, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen